Sephora Haul der Erste

Am Samstag war es endlich so weit, Elisa und ich haben das erste Mal einen der deutschen Sephoras im Kaufhof in Bonn besucht.

Wir beide hatten diese Institution schon einmal von innen im Ausland betrachten dürfen und wissen seitdem wie der Make-Up Himmel aussieht (abgesehen von Space NK natürlich). Leicht überfordert mit den verschiedenen Marken und Produkten haben wir relativ schnell die Minis gefunden.

Wem Minis jetzt nichts sagt, das sind verschiedene Produkt im Miniaturformat, die es häufig an der Kasse bei Sephora gibt. Angefangen hat dies mit Mascaras oder Pudern, geht jetzt aber soweit, dass auch Marken wie Hourglass verschiedene Produkte als Minigröße anbietet, genauso wie Eyeliner, Lippenstifte, Bronzer, etc. Diese Größen sind auf Grund ihres etwas erschwinglicheren Preises und der angenehmen Größe immer eine gute Möglichkeit Produkte einmal auszuprobieren bevor man ein kleines Investment tätigt.

alle-verpackungen

alle-Produkte

Ich bin schon seit längerer Zeit von der Marke Kat von D begeistert und wollte schon immer mal ihre Everlasting Liquid Lipsticks ausprobieren. Glücklicherweise war der Ink Liner  in schwarz und ein Liquid Lipstick in der Farbe Bow n Arro in einem Set in Miniaturgröße zu verkaufen. Beide habe ich schon ausprobiert und bin entzückt. Der Eyeliner hält extrem gut und auch der Wing ist am Ende des Tages – ich trage Make-Up im Alltag ca. 10-15 Stunden – noch da wo er in der Früh mühsam hingepinselt wurde. Der einzige kleine negative Punkt ist, dass man die Farbe etwas verdrängt mit der Spitze des Eyeliners, das heißt man sollte nicht zu häufig über eine bereits bemalte Stelle fahren. Der Liquid Lipstick ist der Hammer. Den habe ich heute morgen um 8.30 Uhr aufgetragen und um 15 Uhr immer noch auf meinen Lippen sehen können. Er trocknet die Lippen nicht zu sehr aus, setzt sich nicht unschön ab, krümelt nicht. Er ist ein Traum! Und Kat von D macht ausschließlich veganes Make-Up, was ich tatsächlich sehr begrüße. Es muss ja wirklich nicht sein, dass an Tieren irgendwas getestet wird, wenn es bewiesenermaßen anders möglich ist. Gefällt mir, dass solche Marken auch Anklang finden.

Außerdem ist das Roll-on Parfum Florabotanica von Balenciaga in mein Körbchen gewandert. Wer sich mit dem Duft etwas näher beschäftigen möchte, riecht am besten einmal selber dran oder liest sich diese Beschreibung von Flaconi durch. Ich selber bin leider absolut unbegabt, was das Beschreiben irgendwelcher Gerüche angeht, deswegen versuche ich es gar nicht erst.

Zu guter Letzt ist noch ein absolutes Must-Have eingesammelt worden. Ein Set von Becca mit dem Shimmering Skin Perfector und der gepressten Form, beide in der Farbe Opal. Ersteres kann auf dem ganzen Gesicht als Make Up Basis oder als Foundation aufgetragen werden oder nur punktuell als Highlighter oder Highlighter Basis verwendet werden. Das Puder ist ein einfacher Highlighter. Die Farbe Opal ist ein eher warmer goldener/champagner Ton mit extrem feinen Schimmerpartikeln. Und das Schönste ist, dass er fast schon nass auf dem Gesicht aussieht. Also nicht, als wäre man in ein Glitzertöpfchen aus den 90ern gefallen, sondern wie wenn man im Sommer ein bisschen geschwitzt hat und dem Gesicht so einen gesunden Glanz verleiht. (Klingt das gerade fies?) Ich bin jedenfalls auch hiervon mehr als begeistert. Und beide Produkte halten den ganzen Tag.

Während ich diesen Blogpost gerade tippe fällt mir ein, dass ich mir noch ein weiteres Set gekauft habe. Das Can’t Sleep Einschlafset von This Works. Darin enthalten ist ein entspannendes Kissenspray und ein Roll-on. Beide riechen nach Lavendel und sollen beim Einschlafen helfen. Leider habe ich vergessen, die Produkte zu fotografieren, aber ihr könnt sie euch hier mal anschauen.

Habt ihr Sephora schon einen Besuch abgestattet? Und egal ob ja oder nein – welche Produkte interessieren euch am meisten? 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s