Autumn Feelings | Herbst-Tag

Dieser Blogpost enthält ein PR-Sample.

Luise von dem Blog Luiseliebt hat diese Woche einen Herbst-Tag veröffentlicht und dazu aufgerufen mit zu machen. Ich habe den Eindruck Tags waren eine ganze Weile schwer trendy und sind dann irgendwann in der Versenkung verschwunden. Aber gelesen und gesehen habe ich sie immer gerne. Umso mehr freue ich mich jetzt selber an einem Teil zu nehmen.

Was magst du an der bevorstehenden Jahreszeit immer am meisten?

Strickpullover, Mäntel, Mützen, rote und kalte Nasen, kalte Hände, die man an heißen Tassen wärmen kann. Und dieses Gefühl. Das sich in meinem Bauch breit macht, sobald der Wind mit rauschender Geschwindigkeit um mich herum weht und die Blätter auf und mich herumwirbelt. Und dieser Duft. Nach nassem Laub und nassen Straßen, der erste Tau am Morgen. Ich bin definitiv ein Herbst-Kind. ❤

Worauf freust du dich speziell diesen Herbst? Hast du etwas vor, einen Urlaub, einen besonderen Termin, ein Event? Gehst du auf ein Konzert?

Auf meinen Geburtstag am 01. Oktober habe ich mich unheimlich gefreut, so wie jedes Jahr. Denn an diesem Tag bin ich auch mit mittlerweile 22 Jahren eine kleine Prinzessin. Außerdem habe ich Ende Oktober noch ein paar Tage frei, die ich in meiner Stadt verbringe und hoffentlich viel Zeit habe und meiner Wohnung ein paar mehr Wohlfühl-Touches zu verleihen.

Die besten Beauty Produkte für den Herbst …
  1. meine Ultra Facial Cream von Kiehls
  2. Lipbalm
  3. Handcreme
  4. dunkler Lippenstift (Gäbe es da Interesse an einem Post?)
Welches Outfit könntest du im Herbst 24/7 tragen?

Eigentlich meinen Schlafanzug, aber das zählt wohl nur halb. Ansonsten Röcke, wieder mit dicken Strumpfhosen und Boots.

Hast du eine Bucket List für den Herbst?

Ich möchte dieses Jahr unbedingt auf einen Bauernhof fahren und dort einen Kürbis kaufen, den ich anschließend aushöhle und schnitze. Außerdem steht ein gemeinsames Frühstück an (ist Ende November noch Herbst?) mit meiner Lieblingskollegin Elisa und einer weiteren ganz lieben Kollegin von uns im Café Buur. Dem Instagram-Feed nach zu urteilen wird dies nicht meine letzter Besuch dort sein. Und ich werde mit zwei Freunden mal wieder ein bisschen was Neues probieren und besuchen eine Show von dem Kabarettist Moritz Neumeier.

Kaffeekanne+TablettKaffeekanne

Dein liebstes Ritual jeden Herbst?

Mein liebstes Ritual ist mir Zeit für mich zu nehmen. Am liebsten mit einem leckeren Kaffee. Dann, wenn es draußen stürmt und regnet, ziehe ich mir meinen Schlafanzug an, mache mir eine kleine Kanne Kaffee* und lese in Ruhe Zeitschriften. Nehme mir ein gutes Buch zur Hand, oder schaue mal wieder alle Blogs und Youtube-Videos durch. Und weil ich es liebe hübsche Dinge um mich herum zu haben, bin ich ganz glücklich mit dieser Frenchpress, die nicht nur die perfekte Größe für zwei Tassen Kaffee hat, sondern auch noch mit ihrem anthrazit farbenden Metal wirklich etwas hermacht.

Welche Bücher nimmst du dir für den Herbst vor?

Ich warte sehnsüchtig auf den sechsten Band von dem Autoren Duo Hans Rosenfeldt und Michael Hjorth um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann. Leider weiß man nicht, ob und wann es einen neuen Fall geben wird. Aber sobald der da ist gibt es für mich kein Halten mehr. Ansonsten bin ich gerade leider absolut unterversorgt mit Büchern. Kennt jemand wirklich gute Krimis/Thriller? Am liebsten Skandinavischer Natur?

Dein liebstes Foto aus den letzten Jahren Herbst?

Leider habe ich auf meinem aktuellen Laptop keine Bilder aus vergangenen Herbst-Saisons. Das gehört also auch eigentlich eher zur Bucket List. Endlich meinen alten Laptop wegbringen und alle Bilder auf eine externe Festplatte spielen.

Was hörst du im Herbst?

Immer und immer wieder den Soundtrack zu dem Film die fabelhafte Welt der Amélie und den Soundtrack des grandiosen Cirque du Soleil mit ihrem Stück Alegria. Übrigens wäre es mein größter Traum irgendwann einmal Alegria live sehen zu dürfen.

Wenn ihr Lust habt, macht doch auch gerne mit und taggt uns und / oder Luise. 🙂

Alles Liebe, Pauline

*Die Frenchpress ist uns netterweise von der Firma Leopold Vienna als PR Sample zur Verfügung gestellt worden. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Produkt testen durften. Alle Meinungen sind die unseren.


Ein Gedanke zu “Autumn Feelings | Herbst-Tag

  1. Besonders am Teil „Was magst du an der bevorstehenden Jahreszeit immer am meisten?“ kann ich mich zu 100% Identivizieren. Ich liebe es einfach wie schön gemütlich plötzlich alles wird 🙂 Sehr interessanter Post ! Bringt mich sofort in Herbststimmung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s