Beauty-Produkte, die alle lieben – nur ich nicht

Als kurze Erklärung vorweg: Die Überschrift mag etwas ketzerisch klingen und gewiss schließen sich heute auch ein paar Menschen meiner Meinung an. Aber ich weiß auch, dass viele Menschen diese Produkte lieben. Denn in der Online-Welt lese ich gefühlt nur #hooray.

Damit dieser Post auch etwas positive Vibes ausstrahlt, gibt’s für jede Enttäuschung auch eine bessere alternative Empfehlung von mir. 🙂

alle_produkte

Catrice – Liquid Camouflage Concealer: Es mag ja eine Grundsatzdiskussion sein. Aber ich verdrehe ja schon die Augen, wenn ich bei einem Concealer nur zwei Farben zur Auswahl habe. Wie soll das bitte funktionieren? Also ihr seht, mein erstes Problem ist definitiv die Farbe, keine der beiden passt. Die Deckkraft finde ich gut #teampanda, aber der Concealer trocknet meine Augenpartie so aus, dass ich ohne definitiv besser aussehe. Und ja, ich habe bereits alles probiert. Anderes Puder, kein Puder, Augencreme. Es hilft alles nichts. Ich hab auch bereits beide, mittlerweile alle drei Farben ausprobiert und sie dunkeln bei mir alle nach.

Meine Alternativen: Maybelline, Instant Anti-Age Concealer „Der Löscher“ oder der Perfect Match Concealer von L’Oreal.

Trockenshampoo: An dieser Stelle hat das Colab Trockenshampoo die Ehre vertretend für viele andere hier zu stehen. Ob teuer oder günstig, ich finde alle ganz ganz grauenhaft. Meine Haare sehen danach noch viel schlimmer aus, sodass ich sie trotzdem waschen muss. Sinn also leider verfehlt.

Meine Alternative: Also da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage Haare waschen. 🙂

MAC – Blot Powder: Jetzt möchte ich etwas sagen, das mir schon sehr lange auf dem Herzen liegt. Ich finde Mac Kosmetik ziemlich überbewertet. So, jetzt ist es raus. Alle Lidschatten, die ich hatte, waren schlecht pigmentiert oder es gab Dupes, die mir im Gesamten besser gefallen haben. Concealer haben nicht das gehalten, wofür sie so gelobt wurden und von den Blushes möchte ich eigentlich gar nicht anfangen. Margin und Love Thing stehen hier eigentlich nur vertretend. Alle haben sie, alle lieben sie. Ich finde sie von der Farbauswahl untereinander oft zu ähnlich, sie geben die Farbe nicht richtig auf die Wange oder halten nicht lange. Ihr merkt, meine Enttäuschung ist groß. So war es auch beim Blot Powder.

Ich war länger auf der Suche nach einem guten Puder und bin nach Recherchen immer wieder auf Mac gestoßen. Beim tieferen Graben hab ich dann immer wieder vom Blot Powder gelesen. Aber ich hab das Gefühl, das Puder trocknet unwahrscheinlich mein Gesicht aus, betont trockene Stellen (die ich sonst nie habe) und man sieht es total auf der Haut. Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht?

Meine Alternativen: Too Faced Primed & Poreless Puder #holygrail und beim perfekten Blush bin ich noch auf der Suche. Vielleicht habt ihr euren ja schon gefunden?

Nuxe – Rêve de Miel: Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, in der gefühlt jeder dieses Lippenbalsam in die Kamera gehalten hat?

Ich habe eigentlich das ganze Jahr über trockene Lippen und dementsprechend auch schon viel ausprobiert. Demnach auch das hochgelobte Lippenbalsam von Nuxe. Den Geruch mag ich bis heute sehr, aber die Wirkung war bei mir gleich null und ich habe das Tiegelchen fast leer gemacht. Auch das Gefühl auf den Lippen war nicht mein Fall. Man hat die ganze Zeit gemerkt, dass etwas auf den Lippen ist, was nicht einziehen möchte.

Meine Alternative: Erst vor ein paar Monaten entdeckt, aber seitdem heiß geliebt, da es wirklich so schnell und gut hilft: Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres. Eine zweite Farbe ist schon auf dem Weg zu mir.

Real Techniques – Miracle Complexion SpongeAls Make-Up-Eier/-Schwämme aufkamen, habe ich zuerst die Drogerie-Variante ausprobiert und wurde enttäuscht. Sehr hart und gummiartig. Flüssige Produkte wurden nicht richtig in die Haut eingearbeitet, nur von A nach B geschoben.

Dann habe ich mir den Schwamm von Real Techniques gekauft. War auch super zufrieden, aber nach mehrmaligem Waschen riss er an verschiedenen Stellen. Nicht dramatisch, da ich damit noch gut arbeiten konnte, aber ärgerlich. Als es dann Zeit für neue Schwämme wurde, habe ich dem Schwamm nochmal eine Chance gegeben, denn ich hab immer noch auf ein Montagsprodukt gehofft. Aber leider Pech gehabt, der neue Schwamm riss sogar schon nach dem zweiten Waschen.

Meine Alternative: Die Investition ist es definitiv wert, der originale Beauty Blender kann mich bis heute sehr überzeugen.

Puh, das war viel angestaute Frustration. Wenn ihr die Produkte liebt, umso besser. Wenn ihr sie auch nicht mögt: In den Kommentaren ist genug Platz zum Fluchen.

Alles Liebe,

Elisa


7 Gedanken zu “Beauty-Produkte, die alle lieben – nur ich nicht

  1. Das mit der Lippenpflege und dem COLAB Trockenshampoo kann ich nachvollziehen – den Hype verstehe ich ebenfalls nicht. Das Colab TS hatte ich vor wenige Woche einmal verwendet und meine Haare waren so widerlich das ich sie direkt danach waschen musste – Ziel verfehlt würde ich sagen! 😀
    Mit den Batiste TS komme ich allerdings super zurecht. *g*

    Schade das du mit dem Miracle Sponge so schlechte Erfahrungen gemacht hast – ich habe schon zahlreiche davon gehabt und mir ist noch nicht einmal einer eingerissen.

    Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

  2. Wenn ich alleine an Trockenshampoo denke, möchte ich schon meine Haare waschen. Zum Glück bin ich da nicht allein!

    Vielleicht hab ich beim Real Techniques Schamm immer das Glück und hab ein Montagsprodukt erwischt.

    Gefällt mir

  3. Toller Beitrag 🙂 Ich habe das gleiche Problem mit dem Schwamm von real Techniques. ich habe mir dir Schwämme damals im Doppelpack gekauft und beide haben nach kurzer Zeit viele kleine Risse bekommen. Dennoch ist der Schwamm um Welten besser als der von Balea. Mal sehen ob ich das nächste Mal doch in den Beauty Blender investiere.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s