Rich’N Greens Köln

WMDS4178

Rich n‘ Greens Köln

Auf dem Berlich 9, 50667 Köln | Mo-Fr 11.00 – 21.00 Uhr ; Sa+So 9.30 – 21.00 Uhr | €

Am Samstag waren ein paar meiner Schwestern und ich auf der Suche nach einem entspannten Lunch in der Nähe der Ehrenstraße. Ich hatte in der Gegend schon häufiger von Bad Ape oder auch von Rich’N Greens gehört, beides aber noch nicht probiert. Nachdem ich Fotos des Essens gezeigt hatte, haben die Schwestern sich für letzteres entschieden und ich habe die kulinarischen Köstlichkeiten mal fotografisch festgehalten, um hier eine dringende Empfehlung auszusprechen!

Von der Einrichtung passt es optimal zum momentanen Trend, alles etwas derber, roh und gesund aussehen zu lassen. Ich glaube der gemeine Hipster an sich nennt es auch „urban“. Viel dunkles, unverarbeitet wirkendes Holz, Metall und frische grüne Pflanzen wohin das Auge sieht, dazu natürlich bunte Schüsseln (teilweise Bambus-Geschirr – sehr cool!) und definitiv mehr Papier als Plastik. Ich als Fan dieser Hipster-Läden habe mich sehr wohl gefühlt und hätte noch eine Menge mehr Fotos machen können.

HWCW1804DKTI9181

Nach ausgiebigem Durchforsten der Karte haben wir uns für eine Gurken-Limonade und für die Geschmacksrichtungen Ingwer-Zitronen und Apfel-Dattel entschieden. Es gibt selbstverständlich auch ganz normale Getränke, wie Wasser, Kaffee, Cola, Tee, etc. Wir wollten aber gerne mal etwas außergewöhnliches probieren.

Zu Essen haben wir zwei Salate, Hollywood Chicken und Quinoa Power mit extra Hühnchen, einen Western Beef Wrap und eine Acai Bowl bestellt.

LPCB6714FXLE7005

Ich muss sagen, ich komme in jedem Fall wieder. Die Salate in den Bambusschüsseln waren riesig groß, sodass das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung ist. Die Gerichte haben eine Preisrange von ca. 6 – 10€. Für Kölns Verhältnisse sind das – aus meiner Sicht – akzeptable Preise.

Alle Gerichte waren super lecker, was dazu geführt hat, dass wir einfach alle alles gegessen haben. Beim nächsten Mal probiere ich gerne mal ein richtiges Frühstück oder Kaffee und Kuchen.

Unter der Woche gibt es verschiedene Mittagsmenüs und am Wochenende auch zwei/drei Kombinationen, die etwas vergünstigt sind. Also eine nette Sache, um einen gesunden entspannten Lunch zu sich zu nehmen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s