Gesichtspflegeroutine

Nachdem ich meine Haut jahrelang für sehr ölig gehalten habe, hat mich ein Hauttest in einem Kiehl’s Store eines besseren belehrt. Tatsächlich habe ich normale bis trockene, leicht sensible Haut. Dieses Ergebnis hat mich sehr überrascht und natürlich dazu geführt, dass ich meine Pflegeroutine komplett verändert habe.

Hautpflege

Meine Routine ist morgens und abends identisch. Ich wasche meine Gesicht mit dem Calendula Deep Cleansing Foaming Face Wash Gesichtswaschgel. Bei dem Waschgel war es mir wichtig, dass das Gel anständig schäumt, da ich nur so das Gefühl habe die Haut ist richtig „gewaschen“, trotzdem muss es sanft zur Haut sein. Ich liebe das Waschgel, weil es meine Haut unheimlich glatt macht, das heißt die Textur meiner Haut ist nachdem Waschen deutlich vermindert.

Anschließend benutze ich das Iris Extract Activating Treatment Essence Hyaluron Pflege-Essenz, eine Art Serum / Base für die spätere Crème. Ich hatte lange Zeit das Gefühl meine Creme würde nicht richtig einziehen und den Tag über nur auf der Haut aufliegen und dazu führte, dass ich von morgens bis abends glänze. Seitdem ich dieses Produkt in meine Routine mit aufgenommen habe, habe ich das Problem nicht mehr gehabt und eine Verbesserung der Hauttextur hat es zusätzlich ergeben.

Zum Schluss creme ich mich noch mit meiner Ultra Facial Cream Gesichtscreme ein, die zieht schnell ein und gibt mir das Gefühl die Haut mit genug Feuchtigkeit für den gesamten Tag / die gesamte Nacht zu spenden.

Für die gesamte Routine brauche ich keine fünf Minuten, weswegen ich sie auch problemlos täglich anwenden kann.

Ich weiß, dass alle Produkte nicht günstig sind, dazu muss man allerdings sagen, dass sie wirklich sehr ergiebig sind. Mein Waschgel und meine Crème kaufe ich nur jedes halbe Jahr neu. Das heißt konkret, dass ich  für beide Produkte zusammen ca. 10€ im Monat zahle, was ich persönlich in Ordnung finde. Die Essenz wirkt erst einmal sehr teuer, allerdings hält sie ein komplettes Jahr und kostet mich weniger als 4€ pro Monat. Mir ist es das Geld alle Male wert, wenn ich dann eine Haut habe, mit der ich gerne ungeschminkt vor die Türe gehe und mich einfach wohl fühle.

 

 

 


7 Gedanken zu “Gesichtspflegeroutine

  1. Wenn du sensible Haut hast, macht es Sinn sich mal mit den Inhaltsstoffen von Kiehls bzw. generell mit dem Thema reizarme Pflege auseinander zu setzen. Kiehls hat leider einige Incis, die die Haut irritieren und reizen und so auf lange Sicht der Haut eher schaden. Bei den Inhaltsstoffen ist der hohe Preis leider nicht gerechtfertigt. Ich kann dir zum Beispiel Paula’s Choice sehr empfehlen und zum recherchieren der Kiehls Produkte die Seite beautypedia.com.

    Gefällt mir

  2. Super Post! Ich will mir schon länger die Ultra Facial Cream holen, bin aber immer hin und her gerissen.. Ich finde deine Routine echt super weil man nicht tausend Produkte verwendet. Sehr minimalistisch und schnell, was ich definitiv auf meine Routine übertragen solle haha 🙂
    Würde mich mega freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust ! xxx, Lauren
    https://lifeislauren.wordpress.com

    Gefällt mir

  3. Hallo Isabelle,
    Danke für deinen Kommentar! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Inhaltsstoffen nicht besonders gut auskenne, deswegen vielen Dank für den Tip. Das schaue ich mir gerne mal an! 🙂
    Alles Liebe, Pauline

    Gefällt mir

  4. Hallo Lauren,
    wenn du einen Kiehls Laden in der Nähe hast, frag doch mal nach ein/zwei Pröbchen. Die sind meist sehr ergiebig und dann kannst du zumindest schonmal nach der Vertäglichkeit schauen, bevvor du da relativ viel Geld lässt. 🙂
    Mach ich gerne!
    Alles Liebe, Pauline

    Gefällt 1 Person

  5. Ein echt gelungener Post und eine sehr gute Produktvorstellung.
    Deine Pflegeproduktmarken kannte ich bisher noch nicht, muss ich gestehen, aber da auch ich durch den ewig währenden Winter und den doofen Wechsel aus Heizungsluft/kalter Außenluft mit sehr trockener Gesichtshaut zu kämpfen habe, werde ich mir die Sachen mal genauer ansehen. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s